Infos & Schulungsansagen

  • Die Schulungsansage

    für wochentags erfolgt am Schulungstag ab 13.30 Uhr (angekündigt verspätet um 15.00 Uhr möglich) und für samstags am Abend zuvor ab 22.00 Uhr hier.

  • Termine

    Falls du nicht am Schulungsbetrieb teilnehmen kannst, ist es erforderlich sich spätestens am Abend zuvor, per E-Mail oder telefonisch, abzumelden. Eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter (AB) ist ausreichend.

  • Ausblick 2020

    Seit Bestehen der Flugschule active zone reagieren wir auf Veränderungen, in der Piloten Aus- und Fortbildung. Aufgrund der aktuellen Entwicklung & Nachfrage steht auch für 2020 eine Veränderung im Bereich Fortbildung an.

Infos zur Schulung

Wechsel von Nordseil- und Südseil- Gruppe wie folgt geplant!
Für montags - freitags, Nordseil- oder Südseil- Gruppe im Wechsel.
Für samstags und an Feiertagen, generell Nordseil- und Südseil- Gruppe immer im Wechsel!
(Hat die Nordseil- Gruppe am Samstag geschleppt ist automatisch die Südseil- Gruppe am nächstmöglichen Samstag dran!)
Die Schulungsansagen erfolgen wir oben unter "Die Schulungsansage" beschrieben!
markus - Team active zone

Teilnahme Einweisung Hangstart im IK möglich!
Aufgrund einiger Rückfragen hier die Info zur Teilnahme an der Einweisung Hangstart vom 14.-18.10.2019 in Bassano.
Für die Teilnehmer des IK1.2019 ist eine Teilnahme an der Einweisung Hangstart in Italien - Bassano auch dann möglich, wenn sie ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen haben. Da wir bei der Einweisung Hangstart mit 2 Fluglehrern arbeiten, können wir diesen Ausbildungsabschnitt mit in deine Ausbildung integrieren. Die abschließende DHV – Prüfung findet dann zu einem späteren Zeitpunkt an der Winde am Flugplatz Beelen statt. Falls du noch Fragen haben solltest beantworten wir dir diese gern telefonisch. Ansonsten freuen wir uns auf deine Anmeldung zur Einweisung Hangstart & alpine Flüge. (Beachte bitte die Anzahl freier Plätze!) Infos & Anmeldung.
fly safe have more fun - markus

aktuelle Schulungsansagen

16.08.2019 - markus - Team active zone
Schulungsansage IK1 Nordseil- Gruppe für Freitag 16.08.2019
Die Schulung findet statt, die Teilnehmer treffen sich um 17.00 Uhr am Sammelparkplatz. Von dort kommt ihr bitte in Fahrgemeinschaften zum Flugplatz Beelen. Schulung geplant bis das der Wind zunehmend auf südliche Richtung dreht. Wir freuen uns auf dich!
fly safe have more fun - markus

Schulungsansage IK1 Nordseil- Gruppe für Samstag 17.08.2019
Aufgrund der aktuell gemeldeten Windsituation für morgen Früh, mit rasch auffrischendem und böigem Südwind um 30 km/h, ist am Samstag leider keine Windenschulung möglich. "safety first" Euch ein schönes Wochenende…
fly safe have more fun - markus



09.08.2019 - markus - Team active zone
Planung Schleppbetrieb im IK1 Montag - Samstag 12.-17.08.2019
Montagtag 12.08. - Südseil- Gruppe (abgesagt!)
Dienstag 13.08. – Südseil- Gruppe (abgesagt!)
Mittwoch 14.08. – Südseil- Gruppe (Schleppbetrieb)
Donnerstag 15.08. – Nordseil- Gruppe (abgesagt!)
Freitag 16.08. – Nordseil- Gruppe (aufgrund der aktuellen Windsituation, Schulungsansage ab 15.00 Uhr)
Samstag 17.08. - Nordseil- Gruppe (Schulung geplant von 6.30 – ca. 11.00 Uhr)
fly safe have more fun - markus


Planung Schleppbetrieb im IK1 Montag - Samstag 19.-24.08.2019
Montagtag 19.08. – Nord- oder Südseil- Gruppe
Dienstag 20.08. – Nord- oder Südseil- Gruppe
Mittwoch 21.08. – Nord- oder Südseil- Gruppe
Donnerstag 22.08. – Nord- oder Südseil- Gruppe
Freitag 23.08. – Nord- oder Südseil- Gruppe
Samstag 24.08. – noch offen da Flugplatzfest
fly safe have more fun - markus

PS: für Anfang September planen wir an 2 Samstagen unsere Theorie. Termine hierzu folgen!


17.07.2019 - markus - Team active zone
Leihgebühren für eine Gleitschirmausrüstung
Bei allen Flügen in der Grundausbildung (15 Flüge) wurde die komplette Ausrüstung, von der Flugschule kostenlos gestellt. Für alle nachfolgenden Ausbildungsflüge, also ab dem 15 Ausbildungsflug, erlauben wir uns gemäß Kursausschreibung, für alle Teilnehmer des IK1 die noch keine Gleitschirmausrüstung bei uns bestellt haben, Leihgebühren zu berechnen. Ab dem Tag an dem du eine Ausrüstung bei uns bestellst, setzen die Leihgebühren aus. (Leihgebühren siehe Preisliste)
markus - Team active zone

.

Besuche heute: 13

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren